Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Das Jahr 2020 wollten wir direkt mit den wichtigen Dingen starten: Daher waren wir Anfang Januar bei einem Praxisseminar der JuLis zum Thema „Professionalisierung im Ehrenamt“ und natürlich beim traditionellen Dreikönigstreffen der FDP im Stuttgarter Opernhaus anwesend.

Praxisseminar 2020

Beim Praxisseminar konnten wir mit Marc Felix Serrao, dem Leiter des Berliner Büros der Neuen Zürcher Zeitung über die Lage der Nation, über Politik und Presse sprechen. In verschiedenen Workshops zu den Themen Programmatik, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit konnten wir viele neue Erfahrungen sammeln und unsere Eingen politische Arbeit im Kreis verbessern.

„Denken wir groß. Bleiben wir frei“ 

Das Dreikönigstreffen am 6. Januar im Opernhaus war für viele von uns ein Highlight: Die Redebeiträgen von Michael Theurer, Dr. Hans-Ulrich Rülke, Linda Teuteberg, Christian Lindner und vielen mehr waren spannend und inspirierend.

 

Willst auch du nächstes Jahr beim Praxisseminar und der Dreikönigskundgebung dabei sein? Dann schreibt uns unter oder schau doch einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei. Alle Infos findest du auch auf unserem Instagram-Kanal @julis_goeppingen