JuLis in die Parlamente

Der Altersdurchschnitt im Deutschen Bundestag lag zu Beginn der Wahlperiode 2017 bei 49,4 Jahren. Derzeit sind lediglich vier Abgeordnete jünger als 30 Jahre alt. Und das wollen wir ganz dringend ändern! Über unsere Mutterpartei, die FDP, wollen wir versuchen die jungliberalen Positionen auch in die Parlamente zu tragen. Daher soll der 22-jährige Jan Olsson für die FDP Göppingen in den Bundestag einziehen. Bei seinem Wahlkampf werden die JuLis ihn ganz besonders unterstützen. Jan, der bereits im Frühjahr 2019 bei der Europawahl angetreten ist, wurde beim Kreisparteitag  am 24. Juli als Kandidat gewählt. Ebenso stolz sind wir, dass die Kreisvorsitzende der JuLis Göppingen, Hanna Damaschke, als Ersatzkandidatin für den Landtag im Wahlkreis Geislingen erste Wahlkampferfahrung sammeln kann.

Die herausforderungen, vor denen wir stehen, mögen neu sein. Aber Werte wie Respekt, Mut und Toleranz bleiben gleich.