Kreisvorstand

Dominik Schuster

Kreisvorsitzender

Beisitzer im Kreisvorstand FDP Göppingen

Aufgaben
  • Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit

  • Vertretung des Verbandes in der Öffentlichkeit

  • Vertretung des Verbandes im FDP Kreisvorstand
  • Jahrgang
    2001
    Und sonst so?
    Dominik studiert aktuell Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Uni Konstanz. In seiner Freizeit treibe er gerne Kraftsport und spielt Basketball. Seine Lieblingsort in Kreis Göppingen ist der Herrenbachstausee in Adelberg und er würde sich mehr kostenlose und besser ausgestattete Sport- und Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche wünschen.
    Informationen ein-/ausblenden

    André Steinwand

    Kreisschatzmeister

    Aufgaben
  • Gesamtverantwortung für die Finanzen des Verbandes

  • Buchführung und Rechnungslegung

  • Sponsoring und Spenden
  • Jahrgang
    2001
    Und sonst so?
    André studiert aktuell Gebäude, Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Esslingen. In seiner Freizeit treibt er gerne Kraftsport und ringt in Ebersbach. Sein Lieblingsort im Kreis Göppingen ist das Bierzelt aufm Maientag 🙂 und er würde sich eine bessere Mobilfunk Infrastruktur wünschen, dass er z.B. auch in Lerchenberg telefonieren kann.
    Informationen ein-/ausblenden

    Anna Ortwein

    stellv. Kreisvorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

    Aufgaben
  • Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Betreuung von Social Media Kanälen
  • Jahrgang
    2005
    Und sonst so?
    Anna macht gerade ihr Abitur am Mörike-Gymnasium in Göppingen. In ihrer Freizeit fährt sie mit ihrem Hund Fahrrad und schwimmt gerne. Ihr Lieblingsort im Kreis Göppingen ist der Rechberg. Außerdem wünscht sie sich wieder einen Jugendgemeinderat für Göppingen.
    Informationen ein-/ausblenden

    Andreas Florea

    stellv. Kreisvorsitzender für Programmatik

    Aufgaben
  • Inhaltliche Positionierung und Vertretung des Verbandes

  • Erarbeitung von Schwerpunktthemen und Leitanträgen
  • Jahrgang
    1996
    Und sonst so?
    Andreas arbeitet im Management bei der Volksbank Göppingen. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur, ob mit Rucksack oder dem Wohnmobil. Auch ein Segeltörn darf ab und zu nicht fehlen. Sein Lieblingsort im Kreis Göppingen ist die Albhochfläche rund um das Geislinger Ostlandkreuz. Für den Landkreis wünscht er sich noch mehr engagierte junge Leute, sei es im Ehrenamt oder in der politischen Diskussion.
    Informationen ein-/ausblenden

    Tim Danne

    stellv. Kreisvorsitzender für Organisation

    Aufgaben
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Koordination von Wahlkämpfen
  • Jahrgang
    2004
    Und sonst so?
    Tim ist 17 Jahre alt, macht gerade eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und verbringt seine Freizeit gerne auf dem Tennisplatz.
    Informationen ein-/ausblenden

    Fabian Hick

    stellv. Kreisvorsitzender für Mitgliederbetreuung

    Beisitzer im Kreisvorstand FDP Göppingen

    Aufgaben
  • Ansprechpartner für Mitglieder

  • Jahrgang
    2000
    Und sonst so?
    Fabian ist 22 Jahre alt und studiert derzeit Informatik an der Uni Stuttgart. Wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht, reist er leidenschaftlich gerne.
    Informationen ein-/ausblenden

    Felix Flaig

    Beisitzer

    Aufgaben
  • Unterstützung des Kreisvorsitzenden
  • Jahrgang
    2003
    Und sonst so?
    Felix beendete dieses Jahr sein Abitur und ist zur Zeit auf der Suche nach einem Studienplatz. In seiner Freizeit treibe er gerne Kraftsport und geht oft Skifahren sowie Mountainbiken in den Alpen. Sein Lieblingsort in Göppingen ist definitiv nicht das Hohenstaufengymnasium weshalb er sich für eine ausführliche Bildungsreform sowie für mehr Unterstützung für Jugendliche auf allen Gebieten der Bildung einsetzt. Außerdem ist ihm eine gründliche Rentenreform für eine sinnvolle Altersabsicherung wichtig.
    Informationen ein-/ausblenden

    Leon Wurster

    Beisitzer

    Aufgaben
  • Unterstützung des Kreisvorsitzenden
  • Jahrgang
    2003
    Und sonst so?
    Leon studiert aktuell Zahnmedizin an der Universität Ulm. In seiner Freizeit kocht er gerne, reist wenn möglich viel, und spielt Schlagzeug. Sein Lieblingsort in Göppingen ist der Marktplatz und die Fußgängerzone mit alle ihren Cafés und Geschäften an schönen Sommertagen. Leon setzt sich gerne für eine florierende Innenstadt ein, in der auch Orte für junge Menschen nicht zu kurz kommen dürfen. Deswegen liegt ihm Jugendkultur und -beteiligung sehr am Herzen.
    Informationen ein-/ausblenden